Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2013, 20:43   #34
Bananen-Joe Männlich
Hauptmann

Benutzerbild von Bananen-Joe

Rolleyes

Heute war was lustiges auf der Arbeit passiert:

Ich stand gerade auf und stellte fest, dass jemand einen meiner Kugelschreiber verwendet hatte ohne die Mine wieder rein zu machen.
Ich nahm ihn in die Hand und drückte auf den Schalter.

Just im selben Augenblick wie das Klick gingen auf einmal alle Elektrogeräte in der Firma für ca. 1 Sekunde aus.

Mein Arbeitskollege fragte mich sofort, was ich da gemacht habe.

Nun war es so: Die Heizung war mal wieder ausgefallen und es war zu kalt. Nun hat der Vermieter (mit dem wir seit langem schon Stress wegen der Heizung haben) keinen Heizungsmonteur auftreiben können.
Darum ist er dann selbst ins Gebäude gefahren und wollte gucken, ob er die Heizung ans laufen kriegt.

Mein Chef geht in den Keller und fragt den Vermieter, ob er den Strom abgeschaltet habe. Der Vermieter erwidert, dass er das getan habe "aber doch nur für einen kurzen Moment".

Laut Aussage meines Chefs hatte der Vermieter wohl eine ordentliche Fahne. Danach, die Heizung ging immernoch nicht, unsere Sicherung war rausgeflogen und die USV hatte keinen Saft mehr, verließ der nicht ganz nüchterne Vermieter fluchtartig das Gebäude und fuhr mit dem Auto nach hause.
Dabei hatte er auch noch das Licht angelassen in dem Heizungsraum, den er abgeschlossen hat...

Hat letztenendes über 1 Stunde gekostet wieder alle Server ans laufen zu kriegen.

Tja, irgendwie ist der Typ panne.

MfG Bananen-Joe