Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > Sonstiges > Gaming

Gaming Mal wieder keinen Partner für die gemütliche Warcraft III Runde am Freitagabend? Fehlt euch noch ein Mitspieler bei CS? - Oder möchtet ihr einfach die Gelegenheit haben über die neuen und alten Sterne am Gaming Himmel zu diskutieren? Hier ist der Ort

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2016, 12:23   #5866
Kartoffelsalat! Männlich
Legende

Benutzerbild von Kartoffelsalat!

Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Chaplin Beitrag anzeigen
Selbst, wenn du vorher alle "heruntergeladen" hast, besitzt du im Ende nur diese eine vorgefertigte Installation, die du nicht wiederverwerten kannst.
Genauso sind alle anderen Download-Anbieter sterblich, und das gleiche gilt für Datenträger, die auch bei guter Aufbewahrung eine endliche Lebensspanne von ich meine 40 Jahren haben - auch kann es passieren, dass Software irgendwann nicht mehr zu aktuellen Betriebssystemen passt, usw. Ich weine dem ersten Podracing-Game immer noch etwas nach. Und so eine Installation könnte man, wenn Steam stirbt, ja auch immer noch lauffähig bekommen. Womit ich sagen will, dass das alles kein steamspezifisches Problem ist.

Ich mag Steam aber selber nicht, weil's total bloated und imo zu teuer ist. Na ja, benutze es aber trotzdem, weil's einige Dinge halt nur dort gibt.
Alt 05.11.2016, 13:47   #5867
Chaplin Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Chaplin

Standard

Zitat:
Zitat von Kartoffelsalat! Beitrag anzeigen
Genauso sind alle anderen Download-Anbieter sterblich, und das gleiche gilt für Datenträger, die auch bei guter Aufbewahrung eine endliche Lebensspanne von ich meine 40 Jahren haben - auch kann es passieren, dass Software irgendwann nicht mehr zu aktuellen Betriebssystemen passt, usw. [...] Womit ich sagen will, dass das alles kein steamspezifisches Problem ist.
Ist ein generelles Download-Anbieter-Problem, bei denen du nur Benutzrechte erwirbst, jo. Deswegen bin ich bei GoG.com.

Da kann ich meine lauffähigen und endlos kopierbaren Installer alle Jubeljahre von Festplatte auf Festplatte schieben. Selbst wenn es GoG irgendwann nicht mehr geben sollte.

Mich kann natürlich nach dem Kauf auch ein Meteroit treffen und dann habe ich von GoG auch nichts mehr. Aber immerhin hatte ich wenigstens ein paar wenige Sekunden wirkliches Eigentum über das ich frei verfügen konnte.
Alt 05.11.2016, 15:18   #5868
Kartoffelsalat! Männlich
Legende

Standard

Na gut, wenn du dir wirklich den Aufwand machen willst die Installationsdaten immer mal wieder zu sichern, ist das natürlich wirklich eher "Eigentum". Aber Steam-Spiele kannst dir auch auf 'ne externe Platte ziehen und wenn es Steam mal nicht mehr geben sollte, sind Cracks wahrscheinlich eh Grauzone. Obwohl da gog dann schon der sauberere Weg ist.

Bei mir ist es nun so, dass ich Spiele meist ohnehin nur ein-, zweimal durchspiele. Von daher habe ich gar nicht so das Bedürfnis, das in x Jahren noch zu besitzen.

Soll jetzt kein Argument sein, ich plaudere nur vor mich hin.
Alt 05.11.2016, 15:41   #5869
Chaplin Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Chaplin

Standard

Was das Wiederspielen betrifft, verhält es sich bei mir auch nicht anders. Es ist eher eine Prinzipfrage.

Und damit wir alle Freunde bleiben: Nutzen tu ich Steam trotzdem. Zwangsläufig. Alleine wegen den Jackbox-Party-Spielen. Oder Mass Effect, das seit, glaube ich, einem Jahr auf meiner Festplatte verstaubt, weil ich nicht zum Zocken komme. (Risen 3 wartet auch noch auf die Fertigstellung. Und da ich einen Schaden habe, konnte ich The Witcher 3 immer noch nicht genießen, weil mein PC die Ultra-Settings nicht packt.)

Erste-Welt-Probleme.

Aber wenn wir schon vom Wiederspielen reden: Gothic 1 und 2 ist in dieser Hinsicht ungeschlagen bei mir. Danach kommt wohl Deux Ex (es gibt nur eins!). Abgesehen von sich weiterentwickelnden Multiplayer-Titeln wie Diablo 3 oder The Old Republic.
Alt 11.12.2016, 11:35   #5870
Chaplin Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Chaplin

Standard

Playstation 4 Pro zu Weihnachten mit Final Fantasy 15? Yay? Ney?

Habe mir damals die Demo als Let's Play angeschaut und jetzt auch ein paar Let's Plays und es schaut echt fein aus.

Auf der anderen Seite habe ich 5, 6, 9, 10, 12, 13 (alle) auch noch nicht beendet oder begonnen. Wobei 5 und 9 begonnen wurden und es damit wahrscheinlich belassen wird, weil ich mit beiden nicht sonderlich warm werde.

Und derweil komme ich endlich mal zu Mass Effect! Bisher auch sehr fein =)
Alt 11.12.2016, 15:11   #5871
Kartoffelsalat! Männlich
Legende

Standard

FFXV habe ich noch nicht gespielt, kann dazu nichts sagen. Dafür habe ich gerade The Last Guardian durch, was imho ein sehr lohnenswerter Titel ist. Aber nur so 10 bis 15 Stunden lang, von daher im Preis noch etwas happig. Vielleicht könnte dir auch sowas wie Bloodborne zusagen, was man mittlerweile fast hinterhergeschmissen bekommt?

Gravity Rush (bald 2), Horizon: Zero Dawn, und Nier: Automata sind vielleicht auch was für dich?

Um mal in Exklusivtiteln zu reden, FFXV gibt's ja afaik auch für PC.
Alt 11.12.2016, 22:53   #5872
Chaplin Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Chaplin

Standard

Zitat:
Um mal in Exklusivtiteln zu reden, FFXV gibt's ja afaik auch für PC.
Na, soweit ich weiß, ist derweil die offizielle Kommunikation, dass es gar nicht für den PC erscheinen wird. Steht zwar im Widerspruch zu allen anderen FF-Titeln, die über kurz oder lang (eher lang) auf Steam erschienen sind, aber na ja.

Die Dark-Souls-Reihe ist auf meiner Wunschliste. Scheinen mir aber Gameplay-Only-Titel zu sein, die außer den Kämpfen und der Härte wenig zu bieten haben. Lockt mich gerade nicht ganz so. Bin eher auf eine gute Story aus.

Von The Last Guardian habe ich auch nur Gutes gehört, das schaue ich mir vielleicht mal an.

Den Rest müsste ich erstmal googlen ; )
Alt 12.12.2016, 16:59   #5873
Kartoffelsalat! Männlich
Legende

Standard

Zitat:
Die Dark-Souls-Reihe ist auf meiner Wunschliste. Scheinen mir aber Gameplay-Only-Titel zu sein, die außer den Kämpfen und der Härte wenig zu bieten haben. Lockt mich gerade nicht ganz so. Bin eher auf eine gute Story aus.
Die Story ist eher subtil und in Fragmenten erzählt. Mal Bloodborne als Beispiel, da gibt es etwa diese 100+ A4-Seiten umspannende Erklärung der Handlung. Das Spiel spricht durch bedeutungsgeladene Szenen und Hinweise, kurze Dialoge und Ereignisse auf dem Weg, Gegenstandsbeschreibungen und die Spielumgebung selbst. Dabei sind die Macher so ausgesprochen detailversessen, dass schon das Design von Fraktionskleidung auf Hintergründe hinweist.

Es ist aber schon so, dass die Geschichte nicht direkt erzählt ist, sondern mehr "Show/Hint, don't tell" vorgegangen wird. Lustigerweise ist ein Spieler, der die Handlung nicht verstehst, auch eingeplant und gleichsam in die Handlung eingebaut. Ebenso ein Spieler, der aufgibt.

Von daher finde ich "hat keine Story" immer ziemlich falsch. Aber was anderes als das, was du suchst, ist es wohl trotzdem.
Alt 20.02.2017, 11:37   #5874
Kartoffelsalat! Männlich
Legende

Standard

1. Final Fantasy XV Update mehrere GB
2. HYYYPE, schaue online nach während es lädt
3. Scheinbar einfach nur paar bessere Texturen für PS4 Pro ... ?!
4. Und es gibt einen Prolog nun
5. Es ist ein 50-seitiges Skript

1. Horizon: Zero Dawn kommt bald
2. Key zum Reviewen kommt nicht, weil anderer Redakteur länger braucht und Sony Ergebnisse sehen will
3. Sehe Videos und Leaks online um irgendwas schon vorzubereiten
4. Es sieht verdammt furchtbar aus
5. Review wird wahrscheinlich negativ und viel zu verspätet

1. Dark Souls III DLC kommt bald, Vorbereitungszeit
2. Bekleide männlichen bärtigen Charakter mit weißem Kleid
3. Hübsche Krone, Boxhandschuhe only
4. Kämpfe mich durchs Spiel, helfe anderen Spielern
5. Dragqueen ftw

Danke fürs Lesen meines Blogs.
Alt 23.02.2017, 19:11   #5875
Chaplin Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Chaplin

Standard

Ich habe Mass Effect 2 durchgespielt. Ohne Romanze, da ich nicht wusste, dass die Normandy SR-2 ohne Regenbogen-Flagge schippert. Man kann zwar eine gleichgeschlechtliche Romanze erspielen, aber die ist mir leider in der letzten Stunde des Spiels trigger-bedingt verstorben.

Jetzt den dritten Teil gestartet. Obwohl ich wegen dem Origin-Zwang kurz davor war, einfach FF XIII zu starten. Aber ja, immer dieser Perfektionismus. Apropos eben dieser. Der hat mir bei Mass Effect 2 wahrscheinlich mehrere Stunden gekostet, weil anfangs ich noch vorhatte, sämtliche Planeten von Rohstoffen zu befreien.

Kartoffelsalat ist Spieleredakteur? Hübsch, hübsch! Wo schreibst du denn?
Alt 23.02.2017, 19:34   #5876
Bananen-Joe Männlich
Hauptmann

Benutzerbild von Bananen-Joe

Daumen hoch

Ich habe diese Woche "The Vanishing of Ethan Carter" gespielt.
Das Spiel ist nicht groß (ca. 6 Stunden Spielzeit) und ich hatte es noch in meiner Steam-Liste (wohl von einem Humble Bundle oder so).

Nun das Spiel hat bei mir definitiv einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Das Leveldesign ist wirklich sehr gut, weil es total realistisch ist. Das Spiel handelt größtenteils in einem Wald und der Wald ist wirklich so aufgebaut wie ein echter Wald.
Die Spieleentwickler haben für das Erstellen der Grafiken eine Technik angewandt, die "Photogrammetrie" heißt (hier nachzulesen).
Deswegen sind die Modelle und die Grafiken auch so realistisch.

Die Story hat mir auch gut gefallen, aber wie gesagt ist das Spiel nicht wirklich groß.

(Um hier mal was zu schreiben. )

MfG Bananen-Joe
Alt 24.02.2017, 08:32   #5877
Kartoffelsalat! Männlich
Legende

Standard

Zitat:
Kartoffelsalat ist Spieleredakteur? Hübsch, hübsch! Wo schreibst du denn?
Mag mein Pseudonym nicht verraten. Aber es ist eh nichts Großes, so ~200 Leser pro Artikel. Sofern da Bots/Crawler überhaupt richtig aussortiert werden. Aber immerhin werfen die meisten Publisher schon Keys dafür.

Ich habe in Mass Effect 2 auch versucht alles zu ernten ... ich glaube, ich habe es sogar getan, und fragte mich am Ende, wieso hast du das denn jetzt wieder gemacht? Es hat sich ja nicht wirklich geloh- ÜBERNEHME DIREKTE KONTROLLE.
Alt 27.02.2017, 09:49   #5878
Chaplin Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Chaplin

Standard

Zitat:
Mag mein Pseudonym nicht verraten. Aber es ist eh nichts Großes, so ~200 Leser pro Artikel. Sofern da Bots/Crawler überhaupt richtig aussortiert werden. Aber immerhin werfen die meisten Publisher schon Keys dafür.
Hübsch, Glückwunsch! Kannst ja mal Links regnen lassen, wenn dich ein Leser mehr interessieren sollte ; )

Ich bin übrigens begeistert, wie die Entwickler in Mass Effect 3 die Ressourcen-Jagd verbessert haben. Nachdem der zweite Teil ja ein zeitökonomischer Supergau war (siehe oben) und der erste Teil zwar spaßig wegen Mako-Fahrphysik ausfiel, aber sich extrem stark wiederholte (bis auf die paar Ausnahmen), kann man nun im dritten Teil bequem und flott die Ressourcen erspähen und einsammeln und gleichzeitig wird das System in den Kampf gegen die Reaper eingebunden. Top! Allerdings auch erst zwei Systeme damit abgegrast.

Lesezeichen

Stichworte
games