Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > Sonstiges > Gaming

Gaming Mal wieder keinen Partner für die gemütliche Warcraft III Runde am Freitagabend? Fehlt euch noch ein Mitspieler bei CS? - Oder möchtet ihr einfach die Gelegenheit haben über die neuen und alten Sterne am Gaming Himmel zu diskutieren? Hier ist der Ort

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2006, 21:33   #151
Shane Männlich
Your opinion is wrong

Benutzerbild von Shane

Blog-Einträge: 1
Standard AW: Games talk

Dazu brauchst du den Kopf des Navigators. Den bekommst du von den Kanibalen, nachdem du denen die Broschüre "Freier Kopf beim Navigieren" oder so ähnlich gegeben hast.
Alt 09.03.2006, 08:50   #152
Steve Männlich
The Heinsen Hill'ish

Benutzerbild von Steve

Gibt es hier noch andere "Tales of Eternia"- begeisterte die nicht mehr aufhören können die PSP wegzulegen ... ?

Steve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 10:54   #153
Flow Männlich
Moderator

Benutzerbild von Flow

Wie ich dir im eigentlichen Leben näher brachte, per MSN und meinetwegen auch durch Kopfübertragung, die direkt von Gott ausgeht:

KAUF' DIR TALES OF SYMPHONIA! O_o

Tales of Eternia ist jedoch auch kein schlechter Ableger, muss ich zugeben. Die Synchro ist sehr liebevoll, Grafiken sind astrein und das System ist altbewährt, verliert jedoch nichts von seinem Charme. Schade, dass auf der PSP so viel wiederverwertet wird. Das macht Tales of Eternia jedoch nicht schlechter, als es früher schon war. Astreiner Titel.
Alt 09.03.2006, 15:52   #154
AriesT Männlich
Attentäter

Benutzerbild von AriesT

Wisst ihr schon näheres über Tales of Phantasia?
Soll ja auch toll werden.

Btw. War Tales of Eternia nicht damals auch für den SNES erschienen? Wenn ja, dann hätte ich das gerne.
Tales of Symphonia bin ich gerade dabei auf eBäh zu ersteigern. Wünscht mir Glück. x)
Alt 09.03.2006, 17:16   #155
Flow Männlich
Moderator

Benutzerbild von Flow

"Tales of Eternia" ist eine umbenannte, jedoch identische Umsetzung des damaligen PSX Klassikers "Tales of Destiny". Hat sich nichts verändert, an dem Spiel - das kratzt jedoch nicht an der Spielspaßmarke. Ist eben ein toller Titel.
Alt 09.03.2006, 17:20   #156
Wyvern Männlich
Samurai

Benutzerbild von Wyvern

Tales of Phantasia war damals die SNES-Version.

Wird das jetzt etwa auch wieder neu umgesetzt? o_O
Alt 09.03.2006, 17:29   #157
AriesT Männlich
Attentäter

Benutzerbild von AriesT

Kommt am 31. März für den GBA. Ich werd nach dem Durchspielen mal eine Präsentation in den Spiele-Tipps Thread legen.
Kam das Spiel damals nach Europa? Denn ich kannte es bis vor Kurzen nicht.

Auf nintendo.de ist es die erste News.
Alt 09.03.2006, 18:41   #158
Wyvern Männlich
Samurai

Benutzerbild von Wyvern

Nein, kam nie nach Europa oder Nordamerika, vermutlich aus dem bekannten Grund, dass die Japaner an der Offenheit des Westens gegenüber diesem Spielgenre zweifelten (oder so). Aber wenn's nun bald für den GBA kommt, ist's ja super. Schönes Spiel.
Alt 09.03.2006, 20:51   #159
AriesT Männlich
Attentäter

Benutzerbild von AriesT

Übrigens befinden sich alle Final Fantasys vor Teil 7 gerade WIEDER in der Mache.
FF 1-2 kam ja schon raus, jetzt folgen FF6,4 und 5 für den GBA und Final Fantasy 3 für den DS in schicker Christal Cronicles 3D-Optik. Freue mich schon drauf.
Alt 11.03.2006, 12:37   #160
Ryan Okonowa Männlich
Attentäter

Benutzerbild von Ryan Okonowa

Ui,das klingt doch mal interessant

Bin mal gespannt was daraus wird,vielleicht sollte ich mir doch mal Überlegen den Schritt zu einer Konsole zu wagen ^^

FLUGHÖRNCHEN SIND SCHWANZGESTEUERT,OMG!!!!

Ryan Okonowa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 11:38   #161
AriesT Männlich
Attentäter

Benutzerbild von AriesT

Standard

Würde ich dir raten. Es gibt viele gute Spiele, die es nur auf Konsole gibt. Unter anderem die Final Fantasys dieser Welt oder eigentlich die komplette Nintendottitel-Riege. (Zelda, MArio, Metroid)
Auch die Jak&Daxter Reihe scheint klasse zu sein, obwohl ich nicht über eine PS2 verfüge.
Aber auch die kompletten SNES_Rollenspiele sollte man NICHT auf einem Emulator spielen, da geht eine Menge der oft unglaublichen Atmosphäre verloren. Habe das bei SM RPG gemerkt. Da es nicht auf PAL-SNESen läuft, wollte ich es so ausprobieren. Richtige Nostalgie kam mir da nicht auf.
Auch die RARE Titel unter Nintendos Zeiten sollte man gespielt haben. Fast alle gut. (Bis auf Blast Corps, das war mir zu schwer)
Alt 11.04.2006, 14:46   #162
La pasión Männlich
Goblinjäger

Benutzerbild von La pasión

Standard

Spielt hier jemand von euch "Animal Crossing: Wld World"?

Ich hab's seit Anfang an und wie auf dem GCN hat es mich in seinen Bann gezogen. Obwohl es schon stark an Charme verloren hat, wenn man es bereits von der Konsole kennt. Große Änderungen gab es nicht, was beim Spielprinzip auch nicht von Nöten ist.

Jetzt fehlt mir nur noch ein WIFI-Adapter und ich kann in andere Städte reisen.
Alt 15.04.2006, 13:04   #163
Coincidence Männlich
der dritte Koluchová-Twin

Benutzerbild von Coincidence

Blog-Einträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von Flow
Wie ich dir im eigentlichen Leben näher brachte, per MSN und meinetwegen auch durch Kopfübertragung, die direkt von Gott ausgeht:

KAUF' DIR TALES OF SYMPHONIA! O_o
Das zocken $Weibchen und ich auch grade. :) Yes, yes, yes! Das Game hat mich anfangs nicht vom Hocker gerissen, die Grafik ist zu Anfang sehr gewöhnungsbedürftig und die Story wirkt ein bisschen wie Patchwork.

Schnell allerdings ändert sich diese Meinung. *g*

Nachdem die ersten Siegel gebrochen sind, wird es wirklich unterhaltsam. Die immer mal wieder durch Z aufrufbaren Zwischenszenen sind überaus unterhaltsam, die Charaktere wohldurchdacht und sympathisch, was mir immer wieder auffällt, wenn Raine ihren Archäologentick bekommt, oder Lloyd zum x-ten Mal angeschissen wird, weil ihn alles so schnell langweilt.

In Sachen Balancing stimmt das Spiel auch, auch wenn besagter Lloyd sehr schnell sehr übermächtig werden kann. Die Werte steigen rapide und der Kerl hat grade bei uns in der Liste So dämonsviele blaue (zu lernende) Techniken ... Raining Tiger Blade, Demonic Thrust, nachdem die anderen Charaktere nur etwa halb so geschwind lernen, ist das schon heftig.

Ich begeistere mich übrigens sehr für Presea, die kleine Axtschwingerin hat es mir angetan. :D Dass sie leider nur die Two-Hit-Combo beherrscht, stört mich nicht mehr wirklich, denn mir geht ehrlich gesagt immer wieder einer flitzen wenn Beast den Gegner mit 2500 Schadenspunkten pulverisiert. So fuckin' strong!

Mein zugehöriges Frauchen begeistert sich für Sheena, der Charakter ist toll, aber klar komme ich mit der nicht, wenn ich sie im Kampf spielen muss. *schauder*

Raine ist auch immer standartmäßig dabei, um den dritten Platz in der Gruppe prügeln sich grade Zelos und Regal.

Jo ... ansonsten, ehe ich noch ins Schwärmen gerate ... XD Man merkt schon, ich hab Mitteilungsdrang. Jedenfalls kann ich das Game wirklich JEDEM empfehlen.

Coincidence
Coincidence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 23:27   #164
Umbellate Männlich
Goblinjäger

Benutzerbild von Umbellate

Standard

Auja, Tales of Symphonia.

Hab ich die ganze Zeit, bevor ich mir die Playstation 2 von nem Freund ausgeliehen hab, gespielt. Aber die Stelle bei diesem Berg, wo der Mana-Ring dich in so eine Luftblase einschließt, die zieht an der Laune. Da hat mans scheinbar bis zur Hälfte geschäfft und dann fällt man wieder ganz zum Anfang zurück. Nyo.
Aber das Spiel is wärmstens zu empfehlen. Das Kampfsystem is erfrischend anders und da macht sogar das Leveln irgendwie Spaß. Das is glaub ich das erste Rollenspiel wo ich echt versuche sogar Nebenquests zu erledigen. XD (abgesehen von Final Fantasy X, das Spiel das ich gerade gestern durchgespielt hab)

Hm, was sind eigentlich meine Lieblingscharaktere. Also irgendwo is es Zelos. Dem seine
ACHTUNG, IRONIE:
extrem bescheidene Art
hats mir einfach angetan. Ich find den einfach lustig und im Kampf gehört er auch zu einer meinen stärksten Partiemitglieder.
In einer Partie sind bei mir meistens eigentlich Lloyd, Sheena, Zelos und Rayne.

Was mir auch an dem Spiel besonders gefallen hat war der extrem passende Schwierigkeitsgrad. Ich war richtig erstaunt wie leicht zum Teil das Spielen von der Hand ging ohne dabei nervig-leicht zu werden.

Aber als ich angefangen zuspielen hab hatte ich auch schon meine Zweifel. Da war mir alles so...unausgereift. ._. Die Zwischensequenzen waren absolut "unwahr", keine Ahnung wie ich das jetzt besser beschreiben könnt. Sahen eben weniger gut aus. Und von der Story her schien mich auch nix besonderes zu erwarten. Aber gut, habn Auge zugedrückt und weiter gespielt. Und ich finde aller, aller, aller spätestens wenn man in dieser großen Stadt wo man Zelos trifft (Mist, das is irgendwie erst nach 20 Stunden Spielzeit XD) war, wirds richtig geil. Dann is man mit den Charakteren und alles so richtig warm geworden. Wobei ich aber sagen muss das die Charaktere mir sofort sympathisch warn. =o

Ja, aber Final Fantasy X und Final Fantasy X-2 als kleiner Motivationslückenfüller is auch net schlecht. Wobei mir aber bei Final Fantasy X-2 diese erzwungene Gilry-Teenie-Film Atmosphäre nicht gefallen mag. :/

EDIT:

Rofl, was solln dieser "Vorsicht Ironie!!"-Kasten da. XDD
Kacke, scheinbar habt ihr meine humorvolle Aktion des Foren-Codes ausnutzens durchschaut. ._.
Umbellate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 16:43   #165
Coincidence Männlich
der dritte Koluchová-Twin

Benutzerbild von Coincidence

Blog-Einträge: 12
Standard

Diese Stelle haben wir grade passiert, um an das Kraut zu kommen. :) Das ging sogar relativ einfach von der Hand.
Ich genieße es SO sehr, dass der Turm des Heils nicht mit Rätseln und Manaring-Funktionstauschern bestückt ist! So war der Kampf gegen ...
Spoiler! Zum Lesen bitte markieren
... den lieben Herrn Aurion ...

ausnahmsweise einmal ein wahres Vergnügen. Wir dachten zwar zuerst, es sei nicht Pflicht zu gewinnen, weil der Kerl mit den ersten Angriffen allen Charas 1200 KP abgezwickt hat, aber wir haben ihn doch geschlagen! Yes!

P.S. Collette stinkt. Irgendwie passt zu ihrer Rolle nicht, dass selbst Sheena und Presea die meiste Zeit über mehr im Vordergrund standen als sie es tat. :|

Coincidence
Coincidence ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
games