Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > Sonstiges > Gaming

Gaming Mal wieder keinen Partner für die gemütliche Warcraft III Runde am Freitagabend? Fehlt euch noch ein Mitspieler bei CS? - Oder möchtet ihr einfach die Gelegenheit haben über die neuen und alten Sterne am Gaming Himmel zu diskutieren? Hier ist der Ort

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2005, 10:09   #16
msg
Goblinjäger

Benutzerbild von msg

Standard AW: Games talk

Noch ein GTA? Also nachvollziehen kann ich diesen Hype um die ganzen GTA Spiele nicht. GTA 1 und 2 waren geil aber ab 3 gefällts mir überhaupt nicht mehr. Nix ist mehr über vom Charme der ersten 2 Teile.

Ach und Resident Evil 4 hab ich mir jetzt auch zugelegt. Ist ja unglaublich. Wir wollen Next Gen Grafik? Ich hab sie gerade gesehn o_O Wieviel besser kann den die Grafik überhaupt noch werden?
Alt 01.10.2005, 10:17   #17
AriesT Männlich
Attentäter

Benutzerbild von AriesT

Die Grafik wird noch einen Zahn zulegen. Siehe TES4:Oblivion oder das kommende UT2007 /Unreal3.
Aber ich weiß was du meinst. Das Grafikmaximum erwarte ich für 2010. Danach wird, außer vielleicht richtige 3D Effekte, keine Steigerung möglich sein.
Auch heute sind die Spiele schon am Limit. Chronicles of Riddick hat z.B. die realistischsten "Schauspieler" die ich bis jetzt gesehen habe in einem Computerspiel.
Nintendo selbst wird auf diesen Zug nicht aufspringen, wie sie es in der Vergangenheit an den ganzen grafisch mittelmäßigen Titeln gezeigt haben. Lediglich die Anfangssequenz von Mario Power Tennis sah richtig gut aus.
Zelda ist natürlich eine Ausnahme.

Zu GTA:
Ich habe GTA 1, 2 und 3 gespielt und fand alle eigentlich recht gut. Allerdings sollte sich Take2 mal zurück halten. Denn es reicht, wenn 1-2 GTAs in einer Generation erscheinen.
Alt 01.10.2005, 11:53   #18
Ulver
Goblin

Benutzerbild von Ulver

Zu TES:Oblivion muss ich sagen, dass die Grafik zwar mit Sicherheit toll wird, die Screenshots jedoch stark bearbeitet aussehen und das Ganze nicht realistisch, sondern viel zu plastisch aussieht.
Die zwei Grafik-Referenzen bleiben immer noch Stalker und FarCry. Auch Screenshots von anderen Spielen, die erst nächstes Jahr oder später kommen, konnten keine bessere Grafik vorweisen.
Ulver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 12:44   #19
BlueShark Männlich
Hauptmann

Benutzerbild von BlueShark

Das sehe ich ähnlich,Oblivion wird zwar mit Sicherheit geil,aber imo auch unspielbar.Die übertreiben es auf den Screenshots ja mit Blur Effekten,wenn das Ingame genauso ist,dann sieht es tatsächlich unrealistisch aus und wird jeden Rechner in die Knie zwingen.
Falls ich doch Geld für eine neue Grafikkarte übrig haben sollte,werd ich es allerdings doch spielen.
Alt 01.10.2005, 13:45   #20
AriesT Männlich
Attentäter

Benutzerbild von AriesT

DieScreenshots zu Oblivion sind NICHT bearbeitet. Wer den Trailer gesehen hat und nun auch das GameStar Video, der weiß, dass die Grafikpracht tatsächlich in diesem Ausmaß vorhanden ist. Die Systemvoraussetzungen sind schon höher als der Standard es zur Zeit vorschreibt. Aber dafür bekommt man das warscheinlich beste Rollenspiel seit Morrowind.
Meine Skepsis hat sich seit Mittwoch in Luft aufgelöst, da das Video mich beeindruckt hat. ;__;
Wenn das von der GameStar keine 90+ Wertung bekommt, dann kündige ich das Abo!

Ach ja: und ob machen die Spiele einen gewaltigen Sprung. De Polyponzahl erhöht sich um das bis zu 10fache. Normal Mapping und die kommenden 3.0 Shadereffekte sind schon ansatzweise zu sehen. Ihr müsst nur mal genauer hinschauen. Vergleicht doch mal UT2007 mit UT2004. Also wenn ihr da keinen Fortschritt erkennt, dann weiß ich auch nicht.
Alt 01.10.2005, 17:06   #21
BlueShark Männlich
Hauptmann

Hm,Morrowind hatte aber das große Problem,dass es nach einer gewissen Zeit(Level 20+ Charakter)langweilig wurde,weil einem kein Gegner mehr eas anhaben konnte,war sehr schade,die Story war so cool.
Alt 01.10.2005, 21:40   #22
AriesT Männlich
Attentäter

Benutzerbild von AriesT

Bis man soweit war, vergingen allerdings gut 30-40 Stunden, falls man nicht den Schwimmskill-Bug des Echsenmanns benutzt hat. (Den erzähle ich hier jetzt nicht)
Die Spiellänge ist bei Morrowind und warscheinlich auch bei Oblivion gigantisch, weil man ziemlich alles machen kann, was man will. Das ist nicht nur Spiellänge, sondern auch Spieltiefe.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Ubisoft die Übersetzung dieses Mal schneller macht und sich auf dem gleichen sehr guten Niveau der Texte und Sprecher halten kann.
Noch 3 Wochen und dann kommt FEAR. Ich freue mich gigantisch auf das Spiel, das (für mich zu wenig) 89% von der GameStar erhalten hat. Da ich schon 18 bin, darf ich das auch schon. Hoffe nur, dass die Zensur sich in Grenzen hält, sonst klingele ich mal bei meinem Importhändler durch.
Alt 01.10.2005, 22:25   #23
Schlawi Männlich
Held

Mhm.

Ich hab folgendes Problem: Langeweile x.X
fürchterlich sowas, nicht wahr?
Ich würde gerne wissen, welche Spiele, seien es nun Konsolengames(PS 2/ was anderes habe ich nicht ._. ausser SNES etc.) oder PC Spiele,
ihr mir zur Zeit empfehlen.
Welche Spiele sind es wert gekauft zu werden,
Games die einen fesseln können.
Alt 01.10.2005, 22:36   #24
Shona Weiblich
Attentäter

Benutzerbild von Shona

Zitat:
Zitat von Schlawi
Mhm.

Ich hab folgendes Problem: Langeweile x.X
fürchterlich sowas, nicht wahr?
Ich würde gerne wissen, welche Spiele, seien es nun Konsolengames(PS 2/ was anderes habe ich nicht ._. ausser SNES etc.) oder PC Spiele,
ihr mir zur Zeit empfehlen.
Welche Spiele sind es wert gekauft zu werden,
Games die einen fesseln können.
metal gear solid 2 substance. (substance, wegen der vr missionen, die bescheren einen finde ich noch viele schöne stunden =D) oder halt teil 3... oder gta ^^ vice city/ san andreas, ich find beide gut. also mich haben die ne ganze weile beschäftigt. x_x (mgs2 & vice city/ san andreas) und wenn du die schon hast, dann fang nochmal von vorne an. XD
Shona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 10:32   #25
BlueShark Männlich
Hauptmann

Ich kann jedem Rollenspiel-Fan einfach nur die BlackIsle Compilation II ans Herz legen.Gibt's bei Amazon.de für imo 29,90€,darin sind enthalten:
Baldurs Gate + Legenden der Schwertküste
Baldurs Gate II + Thron des Bhaal
Icenwind Dale + Herz des Winters
Icewind Dale II

Gibt stundenlangen Spielspaß,wenn man denn mit westlichen RPG's was anfangen kann.
Alt 02.10.2005, 11:09   #26
AriesT Männlich
Attentäter

Benutzerbild von AriesT

Ich zähle mal die Spiele auf, die mich besonders gefesselt haben in den letzten Jahren:
Morrowind: bietet an die 100 Stunden Spielspaß bei maximaler Ausnutzung der freien Möglichkeiten. Zu seiner Zeit, nicht nur in der Fachpresse, das beste RPG.

DeusEx: Für mich immer noch das beste Actionspiel. An die 20 Stunden lang. Eine Story, die es in sich hat (3 verschiedene Endings) und die Atmosphäre sucht heute noch ihresgleichen. Spaß macht es auch für Rollenspieler, dank Aufrüstungssystem und Fähigkeiten aufbessern. An einigen Stellen war es herrausfordernd schwer, bleibt aber stets fair. Man kann die Levels, ähnlich Splinter Cell entweder schlechend oder brachial durchspielen. Deus Ex2 war sogar schlechter.

Dann würde ich mir mal Arx Fatalis ansehen. Das habe ich bis jetzt zwar nur eine Stunde gespielt, aber es macht Spaß.

Die alten Might&Magic Teile (Gott habe sie selig) sind auch was feines, wenn man mal von der grottenschlechten Grafik absieht. Die waren übrigens auch sehr lang. MM6 habe ich etwa 50 Stunden gespielt und war noch nicht fertig.

Star Wars KotoR: Das beste StarWars Spiel seit Jedi Knight. Typisch Bioware bietet es über 40 Stunden Spielspaß und eine schicke Grafik gibts obendrauf. Es spielt sich FAST wie Baldurs Gate... nur in 3D.

Eine andere Richtung schlägt Roller Coaster Tycoon ein. Es ist für mich das beste Aufbauspiel aufgrund der fast unendlichen Möglichkeiten einen Achterbahn zu bauen. Ein Level dauert da locker 2-3 Stunden. Im ersten Teil gab es stolze 30 Levels. Die durch die Addons nochmal verdoppelt wurden. Teil 2 und vor allem Teil 3 sind auch super. Teil 3 hat zudem noch eine klasse 3D Grafik mit neuester Technik. (Pixel Shader)

Hoffe ich konnte dir einen Überblick verschaffen. Die Spiele gibt es großteils nicht mehr im Handel, aber auf Ebay bekommt man die nachgeschmissen.
Alt 02.10.2005, 18:00   #27
Ulver
Goblin

Benutzerbild von Ulver

Wenn du eine PS2 besitzt, ist "God Of War" Pflichtprogramm.
Manche Japano-RPG-Fetischisten wollen sogar hier einen Mangel an Story beklagen und argumentieren dann, dass man ja sowieso nur auf Grafik und Brutalität aus ist; absoluter Schwachsinn. Zwar ist das Spiel brutal, doch zum einen ließe sich das in diesem Rahmen auch nur schwer verhindern und zum anderen heißt das ja nicht, dass es keine anderen Qualitäten besitzt. Die erwähnte Grafik ist spektakulär, der Soundtrack absolut gelungen, Kampfsystem sowie Gameplay sind unglaublich actionbetont und fesseln jede einzelne Minute. Und was die angeblich schlechte Story angeht; man spielt den Antagonisten und ist generell ein ziemlicher Badass-Schlachter, was schon mal unüblich ist. Weiterhin kann man nach mehrmaligem durchspielen Details über die Geschichte der Hauptfigur Kratos, sowie viele andere Goodies freischalten.
Das Einzige, was mich an dem Spiel wirklich gestört hat, war die Tatsache, dass man von den bombastisch inszenierten Endgegner-Kämpfen zu wenige antrifft. Ein bis zwei titanenähnliche Gegner mehr hätten wirklich Niemandem geschadet.

Dennoch, für die PS2 gibt es keinen besseren Action-Titel.
Ulver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 18:39   #28
Ryan Okonowa Männlich
Attentäter

Benutzerbild von Ryan Okonowa

Etwas was dich LÄNGERFRISTIG fesseln soll ?

Und du hast eine PS 2 ?

*hehe*

Na dann kann nichts mehr schief gehen,das Zauberwort lautet "Final Fantasy".

Egal welches,jedes Final Fantasy hat seine eigene Atmosphäre,doch alle haben eins gemeinsam: Wahnsinnigen Spielspaß.

Auch wenn meine Lieblings-FF-Spiele "FF VII" und "FF VIII" waren muss ich sagen,dass mich bisher kein Final Fantasy Teil enttäuscht hat.

( Einzige Außnahme ist FF 11,was aber daran liegt dass es ein MMORPG ist )

FLUGHÖRNCHEN SIND SCHWANZGESTEUERT,OMG!!!!

Ryan Okonowa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 18:53   #29
Schlawi Männlich
Held

Zitat:
Zitat von Ryan Okonowa
Etwas was dich LÄNGERFRISTIG fesseln soll ?

Und du hast eine PS 2 ?

*hehe*

Na dann kann nichts mehr schief gehen,das Zauberwort lautet "Final Fantasy".

Egal welches,jedes Final Fantasy hat seine eigene Atmosphäre,doch alle haben eins gemeinsam: Wahnsinnigen Spielspaß.

Auch wenn meine Lieblings-FF-Spiele "FF VII" und "FF VIII" waren muss ich sagen,dass mich bisher kein Final Fantasy Teil enttäuscht hat.

( Einzige Außnahme ist FF 11,was aber daran liegt dass es ein MMORPG ist )
Auf Dauer wird auch FF langweilig =/
aber ich habe mir schon was passendes besorgt:
Fahrenheit

Von der Grafik vll nicht so genial wie einige andere Spiele, aber die Inovation alleine macht dies schon weg.
Ein Gameplay wie es (denk ich mal) noch nie gegeben hat,
eine wirklich packende Story und ausgeklügelte Charaktere.
Falls noch niemand von dem Spiel gehört hat:
In Fahrenheit geht es um einen mysteriösen Mord, den einer der Hauptcharaktere des Spieles ausgeübt hat.
Jedoch war er nicht der Täter im eigtl. Sinne,
jemand hat ihn "gesteuert",
nun versucht er sich vor der Polizei und teilweise vor sich selbst zu verstecken.
Das tolle daran ist, das man nicht nur den "Mörder" sondern auch die Polizisten spielen kann.
Man muss aufpassen was man tut, denn jede einzelne Aktion kann den Spielablauf verändern, wirklich super.
Alt 03.11.2005, 07:08   #30
Steve Männlich
The Heinsen Hill'ish

Benutzerbild von Steve

Mal ne Frage bezüglich der PSP Besitzer ...

Hat jemand Ahnung ob ich die US-Version von GTA:LCS auf einer aktuellen, deutschen PSP spielen kann ? Normalerweise ist sowas, zumindest bei Konsolen, nicht möglich aber da es bei der PSP kein NTSC / PAL gibt und HIER steht "Auf allen Geräten abspielbar" würde ich jetzt gerne die Bestätigung haben, ehe ich es bestelle ...

Steve ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
games