![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Projektverwaltung | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Spielhalle | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
| Contests Ihr wollt einen Contest veranstalten? Sei es ein Map Contest oder auch ein einfacher Grafikcontest der nichts mit dem Maker zutun hat? Postet ihn hier! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
11.05.2008, 03:55
|
#1 |
|
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
1. Worum geht's?
Tja.. Man sieht's ja.. Das Forendesign des vBulletin Standardstils ist für die Leiste mit den Netzwerkseiten nicht gemacht. Nun haben wir einen fliegenden Zipfel mit dem Namen unserer Forensoftware. Da wir einen gewissen Anteil an Nutzern des vBulletin Standardstils haben, wollen wir ihm ein passenderes Logo geben. Natürlich sollte es vom Design ansprechend sein. ![]() 2. Worauf muss ich achten? Es gibt ein paar Dinge, die beachtet werden sollten. - Das Logo sollte nicht wesentlich größer als das alte Logo sein. (250*125) Leichte Übertretungen sind jedoch nicht problematisch. - Das Logo sollte keine wesentlich höhere Dateigröße als 20KB besitzen. - Ihr dürft maximal zwei Vorschläge einsenden. - Die Schriftzüge RPG Maker und Kamikazeboard sollten gut erkennbar sein. 3. Was bekomme ich? Man kann ein so genannter 'Super-User' werden, welcher ab dem Zeitpunkt mit besonderen Fähigkeiten durch das Forenleben ziehen kann. Dazu zählt ein frei einstellbarer Rang, größere Kapazität an privaten Nachrichten, größere Kapazität in den Alben, man kann selbstständig Umfragen erstellen, sein Profildesign mit Hintergrundbildern stylen undundund.. Darüber hinaus findet sich das Siegerlogo dann im Forenstil wieder. Für den Oldschool Blue Stil hat übrigens Tetshuno damals das Logo für den letzten Logo-Contest gemacht.. 4. Wer bewertet? Das wird der Staff machen. Sollte ein Mitglied des Staffs am Contest teilnehmen, so darf es natürlich nicht bewerten. 5. Wuhu! Direkt Paint geöffnet und ich bin schon fertig! Wohin soll das Logo gehen? An mein PM-Postfach soll es gehen. NICHT im Thread posten, sonst klaut euch noch jemand Ideen. ![]() 6. Wie lange läuft der Contest? Der Abgabeschluss ist am 31. 05. 2008. Danach werden wir uns eine Weile beraten und den Sieger küren. 7. Was? Kacke! Irgendwelche Tipps? Seht euch einfach das Forendesign genau an. Macht einen Screenshot davon und fügt ihn in euer Bearbeitungsprogramm ein. Dann könnt ihr anfangen die Farben abzustimmen. Frohes Gelingen, Community.
![]() Filehost - Regeln - EBook - Raccu - YouTube - RPGA.info Secret of Monkey Island (PSP) Geändert von Veyrne (11.05.2008 um 20:09 Uhr). |
|
11.05.2008, 12:10
|
#2 |
|
Thug Life
|
Habe ich richtig verstanden, dass es sich um dieses Logo handelt?
![]() Ich steh' gerade irgendwie aufm' Schlauch, weil ich keinen "fliegenden Zipfel" erkennen kann. Bei mir ist der Logo Hintergrund bzw. der ganze obere Bereich im Forum Schwarz hinterlegt. Mir gehts einfach darum, was für einen Hintergrund das Logo haben sollte? ![]()
11.05.2008, 12:16
|
#3 |
|
Neuling
![]() Registriert seit: 08.06.2004
|
Die Rede ist vom Standartstyle, in der ein neues Logo gesucht wird. :) Einfach kurz zum Standartstyle umschwenken und du wirst schnell merken, was gemeint ist. ;)
11.05.2008, 17:29
|
#5 | |
|
Thug Life
|
Zitat:
11.05.2008, 19:49
|
#6 |
|
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
Wieviele Vorschläge kann man denn einreichen?
|
|
11.05.2008, 19:58
|
#7 |
|
Administrator
Ah, daran habe ich nicht gedacht. Ich füge zur Beschreibung hinzu.. Es dürfen maximal zwei Vorschläge eingereicht werden.
|
|
11.05.2008, 20:26
|
#8 |
|
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
Wollte euch schon zuspammen.
|
|
11.05.2008, 21:56
|
#11 |
|
Administrator
Öhm. Welches Design meinst du? Das Logo vom weißen Stil soll ja verändert werden.
Da das Logo nun nicht mehr am restlichen Design liegt, wird das Design leicht auseinander gerissen. |
|
12.05.2008, 02:19
|
#12 |
|
Neuling
![]() Registriert seit: 07.05.2008
|
Ich möcht gerne auch teilnehmen und daher hab ich ne Frage... ist es schlimm wenn das logo so 29 kb ist? (Oder "die" Logos)
|
|
12.05.2008, 07:05
|
#13 |
|
Neuling
![]() Registriert seit: 08.06.2004
|
Nein, keineswegs. Solange sich die Abweichung im Hinblick auf die Größe der Datei in einem minimalen Umfang befindet, dürfte alles im grünen Bereich sein. ;) Abgesehen davon, solltest du .gif (Graphics Interchange Format) als Grafikformat in Erwägung ziehen, wie es derweil beim OldSchool-Style ebenfalls der Fall ist, um so das Logo um ein Vielfaches zu komprimieren. Der Verlust an der Qualität ist nicht allzu groß.
12.05.2008, 10:55
|
#14 |
|
Neuling
![]() Registriert seit: 07.05.2008
|
Geht denn nicht PNG? Weil ich ahb bereits welche gemacht und auch schon hochgeladen als ich sie noch in GIF umwandeln wollte war die Qualität miserabel -.- dadurch hat sich aber auch die Hälfte der Dateigröße gesunken...
|
|
13.05.2008, 17:20
|
#15 |
|
Administrator
Die ersten Ergebnisse sind mittlerweile eingegangen.
Das Format spielt übrigens nicht so die Rolle. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| logo, offizieller contest, standardstil, vbulletin |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|