Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > Sonstiges > Gaming

Gaming Mal wieder keinen Partner für die gemütliche Warcraft III Runde am Freitagabend? Fehlt euch noch ein Mitspieler bei CS? - Oder möchtet ihr einfach die Gelegenheit haben über die neuen und alten Sterne am Gaming Himmel zu diskutieren? Hier ist der Ort

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2013, 02:47   #1
Gridlock'd Männlich
Thug Life

Benutzerbild von Gridlock'd

Standard The Witcher 3 - Wild Hunt

Im Rahmen der diesjährigen E3 gab es ja zahlreiche Informationen zu dem Spiel. Der Trailer zeigt einen deutlich älter gewordenen Geralt und verrät die Handlung des finalen Abentuers. Und macht auf jeden Fall optisch was her und Lust auf das Spiel. Für genauere Informationen zur Spielwelt, die nun offen sein soll empfehle ich das 5 minütige Entwicklervideo.

Insgesamt soll die offene Spielwelt ca. 35 mal größer sein, als die im Vorgänger und nicht nur durch die Größe beeindrucken. Die Entwickler nehmen sich vor, dass immer etwas zum Entdecken in Sichtweite ist.
Erkunden kann man die Welt nun auf einem Pferd oder in einem Boot. Schwimmen kann Geralt übrigens nun auch. Die Spielzeit soll ca. 100 Stunden in Anspruch nehmen, wovon ungefähr die hälfte auf die Hauptstory entfällt.
Die Story wird dabei in verschiedene Abschnitte aufgeteilt und beschäftigen sich so mit Geralts eigenem Schicksal und der gesamten politischen Situation im Lande. Erscheinen soll das Spiel aber erst 2014.

Gamestar berichtet in einem ausführlichen Artikel detailliert über die E3 Präsentation. Ich bin überzeugt davon, dass CD Project mit diesem Spiel das ganz große Ding raushaut. Für mich definitiv ein must-have Titel.
Zitat:
Zitat von Gamestar.de
Wenn CD Projekt alles so hinkriegt wie geplant, avanciert der Hexer in seinem letzten Abenteuer endgültig zum Rollenspiel-Giganten.
Der Titel erscheint zunächst für den PC und anschließend für die neuen next-gen Konsolen.
Alt 17.06.2013, 07:51   #2
Chaplin Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Chaplin

Standard

Es sieht wirklich fantastisch aus und ich hoffe inständig, dass die spielerische Größe nicht mit inhaltlicher Leere wie in Skyrim gepaart wird.
Glücklicherweise hat CD Project mit den bisherigen Witcher-Teilen bewiesen, dass sie zumindest eine packende Geschichte erzählen können (wobei ich immer noch denke, dass sie bei den beiden vorherigen Teilen den Anfang packender gestalten könnten).
Ich bin also in der Tat sehr gespannt auf das Spiel. Hoffentlich schaffe ich es bis dahin auch den zweiten Teil mal weiter- und in Folge durchzuspielen ^^
Alt 06.08.2013, 21:16   #3
Steve Männlich
The Heinsen Hill'ish

Benutzerbild von Steve

Standard

Definitiv eines meiner Most Wanteds !

Steve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 20:46   #4
Gridlock'd Männlich
Thug Life

Standard

Neues Rendervideo: "Killing Monsters"
Alt 19.08.2013, 16:10   #5
Steve Männlich
The Heinsen Hill'ish

Benutzerbild von Steve

Standard

Geiles Video ! Das sie CGI-Trailer drauf haben bewies ja schon das Intro von THE WITCHER 2, welches, afaik nur bei der X360-Version drauf war:

Klick Mich

Steve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 17:04   #6
Chaplin Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Chaplin

Standard

Na, die PC-Version ist damit auch ausgestattet. Aber keine Ahnung, ob sie es mit der Enhanced Edition nachgereicht haben, davor hatte ich das Spiel nicht gespielt.

Jedenfalls super inszeniert und beindruckende Grafik, das gebe ich dir recht =D
Alt 18.06.2014, 08:28   #7
Chaplin Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Chaplin

Standard

Mal die neusten Videos hierrein stellen: SO PSYCHED! VORBESTELLER-N00B!

Sword of Destiny - Pre-e3-Story-Teaser

Sumpf, Dialoge, Kampf...

Beim Sumpf habe ich aber schon Stimmen gehört, dass dieser stellenweise sehr langweilig designed ist und da wieder die Frage aufkommt, wie organisch CD Projekt die Welt füllen kann.
Gothic/Risen zeigt ja grundsätzlich, dass das möglich ist, aber die Dimensionen sind ja hier gänzlich andere... So weit ich weiß, soll man im vollen Galopp ca. eine Stunde von einem Ende der Karte zum anderen brauchen.

Greifenjagd und Nebenquests (XBOX ONE)

Die Stadt, die STADT!

---

Mittlerweile ist wohl auch bestätigt, dass die Verschiebung auf 2/15 in erster Linie technisch bedingt war.
"Next-Gen"-Konsolen standen wohl kurzzeitig ganz in Frage, ob die das überhaupt schaffen und selbst High-End-PCs wurden in die Knie gezwungen.

Wenn man sich die Veröffentlichungen von Witcher 1 und 2 anschaut, dann hat CD Projekt allerdings eh nicht den besten Ruf ^^ (Bugs und schlechte Performance; Gothic ick hör' die tapsen!)
Aber immerhin sind die sehr fix und bestens darin, das und viel mehr nachzuliefern. Meine Hoffnung auf DAS Spiel 2015 ist immer noch ungetrübt.
Alt 19.06.2014, 00:01   #8
Gridlock'd Männlich
Thug Life

Standard

Jau, ebenfalls (die Collector's Edition) vorbestellt. Definitiv mein Most-Wanted Game. Ich bin zuversichtlich, was die sinnvolle Gestaltung der großen Welt angeht. Ich meine auch schon in einem Interview gehört zu haben, dass sie großen Wert darauf legen, dass es ständig interessante Sachen zu entdecken gibt. Ich bin auch recht froh, dass Sie sich nicht dem Zeitdruck hingegeben haben und das Spiel verschoben haben.

Im Übrigen großes Lob an CD-Project Red, dass Sie immer noch von DRM und ähnlichen Gängelungen absehen. Solche Sachen haben mich in der Vergangenheit immer mehr am Kauf von Spielen gestört. Wenn ich als ehrlicher Käufer erst irgendwelche Tools installieren und mich mit Sicherheitsmechanismen prügeln muss (die im Endeffekt wirklich nur den ehrlichen Käufer strafen), während Freunde das Spiel längst geladen haben und zockten, dann überwiegt der Ärger das Gefühl, die Entwickler unterstützt zu haben.
Alt 19.06.2014, 09:36   #9
Chaplin Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Chaplin

Standard

Zitat:
Zitat von Gridlock'd Beitrag anzeigen
Im Übrigen großes Lob an CD-Project Red, dass Sie immer noch von DRM und ähnlichen Gängelungen absehen.
Dito!
Kaufe mittlerweile schon Spiele, die ich bereits habe, auf gog.com, damit ich nicht länger an Steam gebunden bin.
Alt 22.08.2014, 19:08   #10
Gridlock'd Männlich
Thug Life

Standard

Ich bin fest davon überzeugt. Das Spiel wird episch!

http://www.pcgames.de/The-Witcher-3-...x-One-1133269/

Video am Ende des Artikels.
Alt 31.08.2014, 19:30   #11
Chaplin Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Chaplin

Standard

Ich schau' mir so etwas nie an. Mag mich nicht spoilern : D
Alt 31.08.2014, 19:56   #12
Freya Weiblich
Hauseigene Miezekatze ♥

Benutzerbild von Freya

Blog-Einträge: 30
Standard

Ich seh mir nur die kleinen Trailer an, um nen Vorgeschmack zu haben, aber nie die großen.
Aber sieht total spannend aus. Ich will ja erstmal noch das zweite davon spielen. Das will ich schon seit der Gamescom vor JAAAHREN, aber es ist noch nicht dazu gekommen! X_X

Just bring it on! | Freya
Freya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 18:05   #13
BlueShark Männlich
Hauptmann

Benutzerbild von BlueShark

Standard

Hey!

Habe durch meine Vorbestellung des Spiels zwei Keys für die Closed Beta des Witcher Adventure Games bekommen. Ist eine Umsetzung des angekündigten Witcher Brettspiels. Habe jetzt schon ein paar Runden gespielt und fand es bisher ganz witzig.
Falls irgendjemand Interesse haben sollte, könnte ich den zweiten Key noch abgeben.
Oder falls noch jemand vorbestellt hat, wäre doch mal eine kleine Kamirunde ganz nett!
Alt 18.09.2014, 19:33   #14
Gridlock'd Männlich
Thug Life

Standard

Wo hast du vorbestellt ô_Ó!? Bestimmt auf der offiziellen Seite, oder?
Ich habe die Collectors Edition bei Amazon vorbestellt. Da bekommt man ein Witcher Comic Heft gratis dazu (sonst 30€).
Alt 18.09.2014, 21:10   #15
Chaplin Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Chaplin

Standard

Wahrscheinlich auf gog.com (habe, glaube ich, auch Keys bekommen, interessierte mich aber nicht so). Da gibt es das Comic auch, allerdings digital und mit Accountzwang,

Lesezeichen